bob体育平台官网

图片 Direkt zum Inhalt

Fach-Hochschule Potsdam in leichter Sprache

Eine Fach-Hochschule ist eine Schule für Erwachsene.?
Vielen Menschen sagen nur FH.

An der Fach-Hochschule lernen viele Menschen.
Diese Menschen hei?en Studierende.?
Wir benutzen das Wort Studierende für alle: Studenten und Studentinnen.?

Die Fach-Hochschule Potsdam gibt es seit 1991.
FHP ist die Abkürzung für Fach-Hochschule Potsdam.

Potsdam ist eine Stadt in der N?he von Berlin.

An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es etwa 3600 Studierende.

Für die Anmeldung an der Fach-Hochschule Potsdam?
braucht man einen bestimmten Schul-Abschluss.?

Mit einer fertigen Berufs-Ausbildung?
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Abschluss an einer Fach-Schule?
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Meister-Brief
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Abitur?
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Sie haben Fragen.
Dann schreiben Sie eine Email.
Die Adresse ist: studien-service@fh-potsdam.de?

Oder rufen Sie an.
Es gibt 2 Telefon-Nummern.

Die eine Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3503
Die andere Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3508

An der Fach-Hochschule Potsdam werden Themen?
für ein Studium angeboten.

Bei der Anmeldung w?hlt man ein Thema für ein Studium aus.?

Das Wort für ein Thema hei?t an der Fach-Hochschule Potsdam:?
Studien-Gang.?

An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es?
mehr als 30 Studien-G?nge.

Eine Gruppe mit Studien-G?ngen hei?t:
Fach-Bereich.

Die Internet-Seite von der Fach-Hochschule Potsdam hei?t:?
?

Sie haben Fragen zur Internet-Seite.
Sie haben eine Idee für eine Verbesserung.

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.?
Die E-Mail-Adresse ist: kommunikation@fh-potsdam.de??